
Branding bedeutet Identität. Ein durchdachtes Erscheinungsbild zeigt, wofür Sie stehen, schafft Vertrauen und bleibt im Gedächtnis. Farben, Typografie, Bildsprache und klare Gestaltungsrichtlinien verbinden sich zu einem stimmigen Gesamtkonzept, das Authentizität und Professionalität vermittelt – und gleichzeitig Emotionen weckt.
Branding bedeutet Identität. Ein durchdachtes Erscheinungsbild zeigt, wofür Sie stehen, schafft Vertrauen und bleibt im Gedächtnis. Farben, Typografie, Bildsprache und klare Gestaltungsrichtlinien verbinden sich zu einem stimmigen Gesamtkonzept, das Authentizität und Professionalität vermittelt – und gleichzeitig Emotionen weckt.

Für etablierte Unternehmen ist Konsistenz entscheidend, um die eigene Position zu sichern und weiter auszubauen. Ein starkes Branding macht Qualität sichtbar, verleiht Charakter und sorgt für ein einheitliches Erlebnis nach innen und außen.
Ihre Vorteile:
In komplexen Strukturen ist ein konsistentes Branding unverzichtbar. Es schafft Orientierung, sorgt für Wiedererkennung und verbindet internationale Teams, Märkte und Standorte unter einer gemeinsamen Identität.
Ihre Vorteile:
Hinter jeder starken Marke steht ein Mensch mit Haltung, Werten und einer klaren Vision. Personal Branding macht genau das sichtbar – authentisch, professionell und unverwechselbar. So entsteht eine Identität, die Vertrauen schafft und Ihre Botschaften glaubwürdig transportiert.
Ihre Vorteile:
Ein starkes Branding ist das Sprachrohr Ihrer Marke. Es macht Sie sichtbar, vermittelt Professionalität und hebt Sie vom Wettbewerb ab. Vor allem aber schafft es Nähe zu Ihrer Zielgruppe – und sorgt dafür, dass Ihre Marke im Gedächtnis bleibt.
Ein konsistentes Erscheinungsbild transportiert Ihre Werte auf allen Kanälen und bildet die Grundlage für nachhaltigen Erfolg.
Beratungstermin buchenIhr Logo ist das Herzstück Ihrer Marke – einzigartig, vielseitig und mit hohem Wiedererkennungswert.
Farben erzeugen Emotionen und schaffen Vertrauen. Ein maßgeschneidertes Farbkonzept verleiht Ihrer Marke Charakter.
Schriftarten sind die Stimme Ihrer Marke. Wir wählen Typografien, die Ihre Persönlichkeit ausdrücken und gleichzeitig modern, klar und lesbar sind.
Bilder erzählen Geschichten. Wir entwickeln eine Bildwelt, die Ihre Werte lebendig macht und überall einheitlich wirkt.
Damit Ihr Branding konsistent bleibt, schaffen wir klare Styleguides, die eine einheitliche Anwendung in allen Kanälen ermöglichen.
Ein Rebranding ist eine Modifizierung Ihres aktuellen Brandings. Bei bereits etablierten Marken kann ein Rebranding frischen Wind ins Design bringen. Veraltete Logos können durch ein Re-Design wieder attraktiver werden oder sogar neue, interessante Zielgruppen ansprechen.
Wichtig ist es, dass der Wiedererkennungswert, der bereits bekannten Marke nicht verloren geht. Oftmals gilt bei einem Redesign „weniger ist mehr„.
Wir bringen Ihre Marke wieder zum Strahlen.
Ja, wir bieten weit mehr als nur Design – wir unterstützen Sie auch mit maßgeschneiderter strategischer Beratung. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihr Branding nicht nur visuell beeindruckt, sondern auch Ihre langfristige Unternehmensvision widerspiegelt und gezielt Ihre Zielgruppe anspricht. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine durchdachte Markenstrategie, die Ihre Positionierung stärkt, Ihre Markenwerte klar kommuniziert und eine nachhaltige Bindung zu Ihren Kunden aufbaut. So stellen wir sicher, dass Ihre Marke im Markt erfolgreich und zukunftssicher aufgestellt ist.
Ja, wir bieten maßgeschneiderte Pakete an, die mehrere Branding-Komponenten kombinieren, wie z. B. Logo-Design, Social-Media-Grafiken und Marketingmaterialien. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Der Designprozess umfasst mehrere Phasen: Briefing, Konzeptentwicklung, Designentwürfe, Feedback-Runden und die finale Lieferung der Designelemente. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass das Ergebnis Ihren Erwartungen entspricht.
Vom Designbriefing über den First Watch bis hin zur Fertigstellung eines Logos, Farb- und Schriftkonzeptes dauert es in der Regel 7-10 Werktage.
Wird ein Design-Manual dazu gebucht, ist es abhängig von dem gewünschten Umfang des Handbuchs. Die kann durchaus 4-6 Wochen in Anspruch nehmen.
Bei uns erhalten Sie uneingeschränktes und exklusives Nutzungsrecht für Ihr Logo.
Als zertifizierter Berater übernehmen wir die komplette Bürokratie. Angefangen von der Prüfung der Förderfähigkeit, über die Antragstellung bis hin zum Verwendungsnachweis.
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