Start-Ups und junge Unternehmen:
Onepager werden immer beliebter. Sie eignen sich hervorragend für junge Unternehmen, die noch im Aufbau sind – aber nicht auf einen professionellen Internetauftritt verzichten möchten. Der Onepager kann jederzeit zu einer größeren Webseite mit Unterseiten aufgebaut werden.
Aktionen und Werbemaßnahme:
Besonders gut geeignet sind Onepager für bestimmte Aktionen, wie zB. Produktvorstellungen, oder Sonderangebote. Diese „kleinen“ Aktionsseiten kann man für bestimmte Zeiträume mit Google- oder Social-Media Ads bewerben und damit schnell für Sichtbarkeit und Präsenz sorgen.
Personen der Öffentlichkeit:
In Verbindung mit einem Personal-Branding eignen sich Onepager sehr gut für Personen, wie Influencer, Künstler, Sportler und Models. Die Onepage-Webseite stellt die Person vor und bietet Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. In Verbindung mit Social-Media kann solch eine Webseite viele Vorteile bringen.